Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Eine Kampagne von Falken Landesverbände Freunde im antifaschistischen Kampf Informationen über Rechtsextremismus Medien gegen Rechts
Allgemein: Wir Falken Aufkleber bestellen! Download Kontakt

Suchen nach:

Nazis eine kleben

Nazis haben in den letzten Jahren massiv den Weg in die Öffentlichkeit gesucht. Ob Demonstrationen, ihr Ringen um Parlamentsmandate auf Kommunal- und Landesebene oder ihre Flugblätter, Aufkleber und Schmierereien. Jeder Weg und jedes Mittel scheinen ihnen recht um die Öffentlichkeit aufzuhetzen und zu blenden. Ihr offener Rassismus zeigt jedoch, welchen menschenfeindlichen Politikstil sie mehrheitsfähig machen wollen. Dieser Dummheit gehört sich in den Weg gestellt. Mit vielen Mitteln und vielen gesellschaftlichen Akteuren gilt es diesen braunen Sumpf trocken zu legen. Die Verbreitung rassistischen Gedankenguts gehört der Kampf angesagt. Juristisch, im parlamentarischen Raum, auf der Straße, im Stadtbild und im Alltag. Es muss uns darum gehen, ihnen JEDEN öffentlichen Raum streitig zu machen. Unser „Hier verschwand ein Naziaufkleber!“ soll ein kleiner Beitrag dazu sein. Dabei wissen wir, dass dies leider noch nicht alles sein kann. Kein Platz für Nazis! Nirgendwo!“

Eine Initiative der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken Bezirksverband Braunschweig, Bezirksverband Hannover, Kreisverband Schwerin & Kreisverband Rostock.


News aus dem Bundesverband

Auch im Homeschooling: Konzepte zum Schutz vor sexueller Gewalt!

12.02.2021: Digitale Lernräume wurden über Jahrzehnte vernachlässigt. Nun wo sie durch die Pandemie zentral geworden sind, fehlen verlässliche Konzepte für die Prävention sexueller Gewalt.

Nosotros los Falken: lo que representamos y hacemos

09.02.2021: Información en español

Solidarischer Shutdown statt maximale Profite!

05.02.2021: Wir Falken unterstützen die #ZeroCovid-Kampagne

Digitalisierung unserer Veranstaltungen und Organe

29.01.2021: Eine Übersicht darüber, welche unserer Veranstaltungen und Organe wir auf welche Weise digitalisiert haben.

Erneute Sachbeschädigung von Nazis gegen die Falken Braunschweig

26.01.2021: Am Sonntag den 24.01.2021 um ziemlich genau 00:00 Uhr wurden die Scheiben des Kleinbusses der Falken Braunschweig eingeworfen. Das ganze fand nach einer Demo vom "Bündnis gegen Rechts" statt. Wir dokumentieren hier die Pressemitteilung des Kreisverbandes Braunschweig der SJD - Die Falken.


Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.